SugarCRM blickt auf eine erfolgreiche Dekade im CRM-Transformationsprozess zurück
Unternehmen gestaltet Wandel des Kundenbeziehungsmanagements seit 10 Jahren nachhaltig mit; 19 aufeinanderfolgende Quartale kontinuierliches Wachstum; das Individuum rückt mit iCRM in den Fokus.
SugarCRM verzeichnet im vergangenen Quartal erneut einen 30-prozentigen Umsatzzuwachs. Das ist bereits das 19. Wachstumsquartal in Folge. Der Erfolg spricht für sich: Bereits im ersten Halbjahr 2014 konnte das Unternehmen über 1000 neue Kunden gewinnen und die Gesamtzahl auf rund 7500 erweitern – mit mehr als 1,5 Millionen Endanwendern weltweit. Zu den Unternehmen, die auf die Customer-Relationship-Management-Lösung vertrauen, zählen unter anderem Reebok, Sennheiser, Wilson Sporting Goods, Mitsubishi Motors Brasilien und Seguros Monterrey New York Life.
Mit der Gründung von SugarCRM durch Clint Oram und andere vor zehn Jahren wurde die Industrie erstmals auf das Unternehmen aufmerksam, denn der grundlegende Ansatz des Mitgründers war, dass CRM mehr als Marketing, Vertrieb und automatisierter Kundenservice sei – eine Sichtweise, welche die CRM-Industrie nachhaltig verändert hat.
„SugarCRMs Erfolg über die letzten zehn Jahre lässt sich durch den unbedingten Willen, das volle Potenzial von CRM zu entfalten, erklären“, sagt Larry Augustin, CEO von SugarCRM. „Wir verfolgen mit aller Vehemenz das Ziel, eine innovative CRM-Lösung für jeden Einzelnen und nicht nur für das Management zu liefern. Heute können wir sagen, unser Versprechen eingelöst zu haben, Unternehmen dabei zu unterstützen, Kunden zu gewinnen, zu verstehen und zu halten – und SugarCRM zu einem der Fixpunkte im größten Wachstumsmarkt im Bereich Enterprise Software zu machen.“
Den kommenden zehn Jahren schaut SugarCRM entsprechend motiviert entgegen. Heute steht der Einzelne im Mittelpunkt der CRM-Lösung und ermöglicht personalisierte Kundeninteraktionen, die dem Mitarbeiter wertvolle Einblicke in die Kundenbindung geben, um die Kompetenz des Services und die Qualität der Beziehung weiter voranzutreiben. Durch den Gewinn detaillierter Kenntnisse zu individuellen Bedürfnissen und Erwartungen von Kunden, soll der Einzelne weiter in einer stringenten und individualisierten Kundenkommunikation unterstützt werden. SugarCRMs iCRM-Bewegung hat bereits an Zugkraft und Anerkennung im Markt gewonnen und für neue Kunden und Allianzen gesorgt.