update.seven connector SE synchronisiert jetzt auch Outlook-Serientermine mit dem CRM-System
update macht sein Synchronisationstool dank neuester Technik einfacher administrierbar.
Die update software AG, der führende europäische Hersteller von Premium-CRM-Lösungen mit Stammsitz in Wien, hat eine neue Version seines Moduls vorgestellt, das der Synchronisierung zwischen Microsoft Exchange/Outlook und der update CRM-Lösung dient. Der „connector Second Edition“ (kurz: connector SE), der ab sofort verfügbar ist, steht auf einer völlig neuen technischen Basis und verwendet aktuellste Technologien wie etwa Exchange Web Services, Exchange 2010 und .NET 4.0.
Die Vorteile: update hat nicht nur die Administration deutlich vereinfacht, sondern mit dem connector SE ein Tool geschaffen, das zu den wenigen gehört, die auch Serientermine problemlos zwischen Outlook und der CRM-Lösung bidirektional synchronisieren können. Die Einrichtung und Konfiguration des neuen connector SE ist für den Exchange-Administrator nun deutlich komfortabler. In der neuen Version können Berechtigungen auch sehr feingranular vergeben werden – für bestimmte Gruppen und Organisationseinheiten oder sogar auf Ebene einzelner User. Die Synchronisation von Kalendereinträgen, Kontakten, Aufgaben und Abwesenheiten erfolgt zeitgesteuert und vollautomatisch, basierend auf konfigurierbaren Regeln. Ein- und ausgehende E-Mails müssen vom Anwender lediglich in den definierten Ordner seines Mailsystems verschoben werden, um auch im CRM-System in der Kontakthistorie des Kunden zur Verfügung zu stehen. Die technischen Voraussetzungen für den Einsatz von connector SE stellen der Microsoft Exchange Server 2010 und update.seven im Service Pack 8 dar. Für bestehende Nutzer von update.seven connector for Exchange ist das Upgrade zur neuen Version kostenlos.