Die CRM-Software-Woche im Überblick: KW 20
KW 20 (Posts vom 14.5. bis zum 18.5.).
In der vergangenen Himmelfahrtswoche haben wir auf dieser Plattform wieder die neuesten einschlägigen Nachrichten verschiedener CRM-Anbieter veröffentlicht. Nachfolgend bringen wir als Service ein kurze Zusammenfassung der einzelnen Beiträge. Wenn ein Beitrag in der Zusammenfassung Ihr Interesse weckt, können Sie sich gern zum jeweiligen Orginalbeitrag auf unserer Website durchklicken. Gezielt und schnell können Sie auf CRM-Software-Auswahl so zu den relevanten Infos kommen: welche Konferenzen fanden oder finden statt, welche Kunden wurden gewonnen, wer hat Produkterneuerungen durchgeführt etc.
In der vergangenen Himmelfahrtswoche hat die SAP Deutschland AG & Co KG anlässlich ihrer aktuellen Kundenkonferenz SAPPHIRE NOW (in Orlando/Florida) viele Mitteilungen veröffentlicht. Unter anderem wurde bekannt gegegeben, dass SAP und Capgemini zukünftig gemeinsam an der Entwicklung einer mobilen Software-Vertriebslösung in der Konsumgüterbranche zusammenarbeiten werden. Zum Thema Cloud-Computing teilte SAP mit, dass für die Verwaltung von Mitarbeiter-, Finanz-, Kunden- und Lieferantenprozessen vier neue Line-of-Business-Lösungen zur Verfügung stehen.
Die CRM–Lösung EVI von der Cursor Software AG wird von der ESWE Versorgungs AG (Energieversorgungsunternehmen aus Wiesbaden) schon seit 2002 genutzt; seit Januar 2012 nutzt man die Java-basierte Produktgeneration “Jet”. Anlässlich ihres 25-jährigen Firmenjubiläums hatte Cursor im April diesen Jahres zum Kongress nach Frankfurt eingeladen. Die zukünftigen Herausforderungen wurden betrachtet und es wurde u.a. festgestellt, dass zu den Anforderungen eines modernen CRM, aus Sicht der Anwender, auch die Ergonomie der Software gehört.
SuperOffice hat zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung “Best in Test” von PC World gewonnen. Die Auszeichnung gilt dem webbasierten CRM, SuperOffice CRM Online. SuperOffice gab des Weiteren in der vorigen Woche bekannt, die Resultate Studie der NKB (ein Forschungsprogramm der BI= Norwegische Busines School) zum Anlass zu nehmen, zu betonen wie wichtig die Aspekte Kundenservice, Kundenbeziehungen und Kundenzufriedenheit für Unternehmen sind, und wie stolz SuperOffice ist, die Firmen bei ihren Aufgaben zu unterstützen.
Die Adito Software GmbH wurde auf der diesjährigen CeBIT (März 2012) mit dem BITMi-Gütesiegel “Software Made in Germany” ausgezeichnet. Die Abkürzung BITMi steht für Bundesverband IT-Mittelstand e.V.; der Verein unterstreicht mit seiner Ehrung die Qualität deutscher Softwareprodukte. Adito hat ebenfalls vorige Woche mitgeteilt, die WWK Versicherungsgruppe aus München als Kunden gewonnen zu haben. Ca. 715 Mitarbeiter werden mit der CRM-Lösung arbeiten.
Rödl & Partner teilte mit, dass die CRM-Lösung Targenio, die von ihnen vertrieben wird, auf dem Beschwerdemanagement-System “Sorry” aufbaut. Neben dem Beschwerdemanagement und dem Kundenservice lassen sich mit Targenio auch Marketing und Vertrieb unterstützen.