Gartner positioniert Salesforce in den „Leaders Quadrant“

Salesforce wurde von Gartner für seine Service Cloud im fünften Jahr in Folge im Leaders Quadrant positioniert.

salesforce.com Germany GmbHSalesforce wurde von Gartner, Inc. für seine Salesforce Service Cloud zum fünften Mal in Folge in den Leaders Quadrant des 2015 CRM Customer Engagement Center Report positioniert. Die Evaluierung basiert auf den Bereichen Vollständigkeit der Vision und Fähigkeit zur Umsetzung.

Gemäß Gartner besteht ein CRM Customer Engagement Center (CEC) aus einem logischen Set an Geschäftsanwendungen und Technologien, die unabhängig vom Interaktionskanal Services und Support für Kunden bieten. Das Ziel des CEC ist nicht nur, reaktive Dienste für Kunden zu bieten, die zwischen verschiedenen Kommunikationskanälen inklusive Social Media und Community-Foren wechseln und dabei den Kontext im Blick zu behalten. Zusätzlich sollen regel-basiert auch passende Vorschläge zur Bestimmung der optimalen Folge-Aktion, -Information oder -Prozessbearbeitung für den Austausch mit dem Kunden erfolgen.

Die Positionierung der Unternehmen in den Gartner Magic Quadrants basiert auf ausführlichen Analysen, unterstützt von hochstrukturierten Methodiken.

„Der kontinuierliche Zugang zu Informationen und Services hat die Kundenerwartungen für nahtlose und personalisierte Kundenservices neu definiert“, erklärt Mike Milburn, Senior Vice President und General Manager Service Cloud bei Salesforce. „Die Positionierung von Salesforce im Magic Quadrant stärkt unsere Marktführerschaft und unser Engagement für Produktinnovationen. Mit der Service Cloud können Unternehmen die Erwartungen ihrer Kunden an Services über jeden Kanal hinweg übertreffen.“

Intelligentere Angebote für Kunden durch die Service Cloud

Service Cloud, die weltweit führende Kundenservice-App, ermöglicht Unternehmen, ihre Support-Organisationen zu transformieren und außergewöhnliche Kundenservices anzubieten. Im vergangenen Jahr hat Salesforce seine Produktführerschaft mit revolutionären Innovationen für die Service Cloud erweitert. Dazu zählen intelligentes Workload Management, eine intelligente Agentenkonsole, Self-Service Communities und SOS für Apps, welches Live-Video-Support und Bildschirm-geführte Unterstützung für jede mobile App ermöglicht.

Branchenweit führende Unternehmen wie Activision, Eurostar und HP nutzen die Service Cloud, um sich auf völlig neue Weise mit ihren Kunden zu verbinden. Einige Unternehmen, die Service Cloud nutzen, haben durchschnittlich eine 42 Prozent schnellere Problemlösung, 40 Prozent niedrigere Supportkosten, 40 Prozent höhere Produktivität von Mitarbeitern sowie 40 Prozent höhere Kundenzufriedenheit erreicht, gemäß einer vor kurzem veröffentlichten Studie, die von Salesforce gesponsert wurde.

Gartner spricht keine Empfehlungen für die Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus, die in den Publikationen der Organisation erwähnt werden. Ebenso wenig rät Gartner Technologienutzern, ausschließlich jene Anbieter auszuwählen, die die höchsten Bewertungen oder andere Einstufungen erhalten haben. Die Publikationen geben die Meinung von Gartner wieder und sollten nicht als Feststellung von Tatsachen interpretiert werden. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

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