Sage auf der CeBIT 2013: Alles, was der Mittelstand begehrt
Auf der weltgrößten IT-Messe in Hannover zeigt das IT-Unternehmen Sage Software, wie kleine und mittelständische Firmen durch Softwareeinsatz mehr Freiräume für ihr Geschäft bekommen.
Zahlreiche Produktneuerungen wird die Sage Software GmbH, mit mehr als 250.000 Kunden einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand, vom 05. bis 09. März 2013 auf der CeBIT 2013 in Halle 5, Stand B16 vorstellen. Dazu zählen vor allem Innovationen rund um mobiles sowie webbasiertes Arbeiten. Zudem stellt Sage Neuheiten aus den Bereichen Personalwirtschaft und Kundenmanagement (CRM) in den Mittelpunkt seiner Messeschau. Mit den neuen Lösungen können sich Unternehmen mehr denn je auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und erhalten so die Freiheit, ihr Geschäft erfolgreich zu führen. Und dies unabhängig davon, ob es sich um kleine Unternehmen oder den gehobenen Mittelstand handelt. Denn für all diese Unternehmen hat Sage die richtige Lösung, um ihre Arbeit einfacher und effizienter zu gestalten. Die Produkt-neuigkeiten im Überblick:
Neuigkeiten für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Sage CRM: Social-Media-Integration und mobiles CRM
Die neue Version von Sage CRM setzt vor allem auf die Trendthemen Web und Mobility: Mit der Integration diverser Funktionen aus der Welt der Social Media geht Sage weiter in Richtung Social CRM: So wird die neue Version die Anbindung der Kommunikationsplattformen Yammer sowie Facebook unterstützen. Die Twitter-, LinkedIn- und Xing-Integration war bereits in älteren Versionen vorhanden. Die Routenplanung des mit Sage CRM ausgestatteten Außendienstmitarbeiters wird zudem über die Integration des Kartendienstes Open-Street-Maps erleichtert. Sage CRM steht sowohl als fest installierte Desktop-Variante wie auch als Cloud und mobile Version zur Verfügung. Im Bereich der mobilen Nutzung unterstützt Sage CRM alle gängigen Geräte wie Apple und Android. Aber auch über Microsoft Windows 8 kann die Lösung aufgerufen werden. Über die tiefe Integration von Sage CRM mit den ERP-Lösungen Office Line und Classic Line können sich Anwender zudem sämtliche Informationen ihres Warenwirtschaftssystems in Sage CRM anzeigen lassen und bearbeiten – und umgekehrt. So schaffen sie eine wichtige Transparenz bei Entscheidungen, stellen Vertriebs-, Support- und Marketing-Mitarbeitern umfassende Informationen über den Kunden zur Verfügung und vermeiden Doppelarbeit etwa bei der Erfassung von Daten.
Sage HR Recruiting 2.0: Den Bewerbungsprozess besser steuern
Die neue Software-Lösung Sage HR Recruiting 2.0 beschleunigt bei mittelständischen Unternehmen den gesamten Ablauf der Mitarbeitergewinnung – von der Stellenausschreibung über die internen Abstimmungsprozesse bis zur Einstellung der Kandidaten. Personaler, Führungskräfte und weitere Entscheider werden optimal zusammengeführt: Wer welche Informationen zu welchem Zeitpunkt sieht und welche Aufgaben im jeweiligen Auswahlprozess zu erledigen sind, lässt sich in Sage HR Recruiting 2.0 individuell festlegen. Chefs und Entscheider, die sich nicht mit zu vielen Detailinfos beschäftigen oder Berge von Unterlagen sichten wollen, werden im Web schnell und einfach durchs Wesentliche zum Kandidaten geführt – per Assistent in nur drei Schritten. Der HR-Abteilung stehen alle Bewerberdetails in der digitalen Bewerberakte zur Verfügung. Mehrstufige Erinnerungsfunktionen sorgen für pünktliche Rückmeldungen aller Beteiligten. Der gesamte Rekrutierungsprozess, inklusive Anbindung an die Firmenwebseite und externe Karriereportale, findet über ein System ohne Medienbrüche statt.