Microsoft Dynamics CRM Mobile
Sein CRM immer dabei haben, ohne sich das schwere Notebook unter den Arm klemmen zu müssen – welcher Außendienstler träumt nicht davon? Microsoft Dynamic CRM Mobile macht’s möglich.
Für das 2. Quartal 2012 hat Microsoft ein Update für sein Dynamics CRM angekündigt. Neben vielen Verbesserungen wie browserunabhängige Unterstützung, erweiterten Social-Funktionen und vielem mehr, enthält das Update auch einen neuen Cloud-basierten, plattformübergreifenden mobilen Client, der Windows Phone 7.5, iPad, iPhone, Android und BlackBerry unterstützt: Microsoft Dynamics CRM Mobile.
Der Client lässt sich laut Microsoft einfach installieren und von Anfang an produktiv nutzen. Die Mobilgerätekonfiguration und alle Sicherheits- und Verwaltungseinstellungen werden über die Cloud gesteuert, sodass sich der Administrationsaufwand für Sie verringert. Sie können über das Webinterface bestimmen, welche Bereiche Ihres CRM Sie auf Ihrem mobilen Gerät haben möchten. So verschwenden Sie keinen Platz für Sachen, die Sie unterwegs eh nicht interessieren. Sie können aus Ihrem CRM heraus bei Ihren Kontakten anrufen, ihnen mailen oder sich die Adresse in dem Karten-Programm ihres Geräts anzeigen und dorthin navigieren lassen. Die Lösung hält Ihre CRM-Daten im Hintergrund stets auf dem neuesten Stand. Bestehende Daten sind auch offline verfügbar und können später, wenn Sie wieder online sind, synchronisiert werden. Die Anwendung soll nach Veröffentlichung “ready to work” über den Marketplace herunterladbar sein.