CRM-Beratungshaus maihiro eröffnet Niederlassung in Berlin
Nähe zu Forschungseinrichtungen soll Entwicklung von neuen Produkten beflügeln.
Die dritte Geschäftsstelle in Deutschland hat soeben das CRM-Beratungshaus maihiro in Berlin eröffnet. Neben vielen innovativen Firmen sind im Technologiepark Adlershof sechs Institute der Humboldt-Universität sowie zehn außeruniversitäre Forschungseinrichtungen vertreten. maihiro wird in Berlin sowohl die Entwicklung eigener Produkte als auch Entwicklungen für Kundenprojekte vorantreiben.
Mit einem Umsatz von rund 16,5 Mio. Euro hat das CRM-Beratungshaus maihiro kürzlich das erfolgreichste Geschäftsjahr seit seiner Firmengründung abgeschlossen. Es beschäftigt aktuell 110 Mitarbeiter und startet nun in Berlin mit acht Spezialisten seine dritte deutsche Niederlassung. Um weiteres Wachstum zu erzielen, werden stetig Experten mit Kenntnissen in SAP CRM on premise, SAP Cloud for Customer sowie weiteren SAP Cloud-Produkten gesucht.
In Berlin ist der Fokus stark auf den Bereich Produktentwicklung ausgerichtet. So werden für die erfolgreichen, hauseigenen Lösungen maiConnect sowie maiDuplicate Check neue Versionen entwickelt. Dazu kommen aber auch der Produkt-Support und die Produkt-Implementierungen. Weitere Cloud-basierte Lösungen sind in der Planung und Entwicklung. Mit Hochdruck wird an neuen, innovativen Produkten und Erweiterungen gearbeitet, die auf der SAP Cloud-Technologie und der HANA-Plattform basieren.
Darüber hinaus unterstützt das Berliner Team zahlreiche kundenspezifische CRM-Entwicklungen, die in Großprojekten aufgrund der komplexen Prozesse häufig gefragt sind.
„Von Beginn an verfolgen wir das Ziel, dass durch hochqualifizierte Mitarbeiter von Berlin aus unsere Produkt- und Projektentwicklungsinitiativen fachlich und technisch vorangetrieben werden“, erklärt Uwe May, Geschäftsführer der maihiro GmbH. „Dadurch sind wir in der Lage, unsere großen Projekte mit exzellentem technischen Expertenwissen zu unterstützen.“