ERP CRM Systeme? Hier gibt es passende CRM-Infos, kostenlos und völlig unverbindlich:
Nach der Abgrenzung zwischen ERP und einem CRM-Systemen wird häufig gefragt. ERP-Systeme sind sehr ausführliche betriebswirtschaftliche Softwarelösungen, die alle Bereiche innerhalb eines Unternehmens planerisch erfassen können und mit denen alle Geschäftsprozesse optimal gestaltet werden können. Die folgenden, in einem Unternehmen beanspruchten Ressourcen, können erfasst und verwaltet werden: Material, Fertigung, Logistik, Personal, Vertrieb, Finanzen und Lagerung. CRM-Systeme hingegen, unterstützen die Vertriebs bzw. die Marketingabteilung, indem sie alle relevanten Daten rund um die Kunden eines Unternehmens erfassen und verwalten. ERP-Systeme enthalten meistens bereits ein CRM-Modul; dieses Modul beinhaltet aber häufig nicht alle Funktionalitäten, die Vertrieb und Marketing benötigen. Daher kann es angebracht sein, zusätzlich zu einem ERP auch noch ein separatets CRM System anzuschaffen.
Das Informationspaket zu interessanten CRM-Lösungen, für KMU und Großunternehmen, das Sie kostenlos von uns erhalten, besteht u.a. aus:
-
Broschüren,
-
Factsheets,
-
Referenzblättern,
o.ä. kurzum aus einer Vielzahl von Informationen, die uns namhafte CRM-Softwareanbieter zur Verfügung stellen. Das Paket wird Ihnen auf dem Postweg kostenlos und völlig unverbindlich zugeschickt;
Vielleicht möchten Sie uns persönlich einige Fragen stellen? Wir rufen Sie gern zurück.
Wer ein kostenloses Informationspaket anfordern möchte, sollte die folgenden Bedingungen erfüllen:
- Die Informationsmappe sollte für ein bestimmtes Unternehmen bzw. eine Organisation angefordert werden; Privatpersonen (z.B. Studenten, Diplomanden, Dozenten) sind leider von diesem Service ausgeschlossen;
- Der Anfrager sollte in demselben Unternehmen tätig sein; Unternehmensberater sind leider von diesem Service ausgeschlossen;
- Das Unternehmen sollte ein existierendes und nicht ein geplantes Unternehmen sein; Unternehmen die ihren Betrieb noch nicht aufgenommen haben sind leider von diesem Service ausgeschlossen;
- Das Unternehmen sollte konkret die Anschaffung einer CRM-Lösung erwägen und der Anfrager sollte maßgeblich an der Entscheidung beteiligt sein.