Sicher ist sicher: SOL4 implementiert CRM-System bei SECURITAS
Mit 2.200 Mitarbeitern in Österreich und als Betreuer von internationalen Flughäfen, Hotelketten und Immobiliengrößen kann SECURITAS auch im IT-Bereich keine Sicherheitslücken tolerieren. Der international agierende Qualitätsführer für Werk- und Objektschutz setzt für die Implementierung eines neuen leistungsstarken CRM-Systems auf SOL4. SECURITAS, auch in den Bereichen Public Services, Event Security oder Flughafensicherheit für tausende Menschen verantwortlich, hat für die Implementierung eines Kundenmanagement-Systems besonders hohe Anforderungen festgesetzt. Einer der neuralgischen Punkte: Alle entscheidungsrelevanten Informationen über jeden Kunden müssen zu jeder Zeit und von jedem Ort aus abrufbar sein.
SOL4 Lösung mit DocHouse und Microsoft Dynamics NAV
„Die speziellen Anforderungen von SECURITAS legten für uns eine Lösung über DocHouse\BRM, basierend auf Lotus Notes nahe“, so Gerd Karall, Geschäftsführer von SOL4. Die CRM-Software von DocHouse, einer von SOL4 vertriebenen Top-Marke, ist eines der führenden CRM- und Dokumentenmanagement-Systeme. DocHouse\BRM ist sicher, flexibel und ungeschlagen in der Offline-Nutzbarkeit. Durch die von SOL4 vorgenommene zusätzliche Integration des bestehenden Warenwirtschaftssystem Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision) kann SECURITAS seine Kunden jetzt jederzeit mit aktuellen Preisen versorgen.
Zufriedenheit bei SECURITAS
Bei SECURITAS fällt ein erstes Fazit zur neuen SOL4 Lösung sehr positiv aus. „Durch die Einführung unseres neuen CRM von SOL4 sind wir näher an unseren Kunden. Unsere Vertriebsmannschaft und Objektmanager können in Zukunft täglich auf die tagesaktuelle Wissensbasis zugreifen und somit auch bei Kundenanfragen rasch reagieren“, so Johann Laub, Prokurist beim renommierten Sicherheitsprofi. Ab sofort profitiert SECURITAS auch vom „Single Point of Information“, optimierter Informationsübersicht, klarer Pipeline- und Opportunity-Analyse sowie von einem eingebundenen Helpdesk-System.