Mehr Service: EnWG-konformes Beschwerdemanagement
Das EnWG (§ 111a ) besagt, dass Unternehmen der Energiewirtschaft Beschwerden von Kunden zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen bei Anschluss, Energielieferung und Messung innerhalb einer Frist von vier Wochen beantworten müssen. CURSOR hat ein Lösungspaket auf Basis von Servicetickets entwickelt, mit dem dieser Prozess zuverlässig und transparent unterstützt wird.
„Zu jedem Vorgang wird im CRM-System ein Ticket erzeugt“, erläutert Sandra Krug, Leiterin Geschäftsfeldentwicklung. „Gleichzeitig startet ein Workflow, der den Mitarbeiter im Kundenservice bis zur Klärung der Beschwerde begleitet. Der Kunde bekommt mit der Bestätigungsmail eine Ticketnummer. Mit diesem Schlüssel kann er sich im Kundenportal rund um die Uhr über Bearbeitungsstatus und -fortschritt seines Anliegens informieren.“ Das sichert die rechtskonforme Abwicklung und ist zudem eine besonders kundenfreundliche Lösung.