Neue iPad-App und Branchenlösung CAS Engineering für Ingenieure
Zur IT & Business stellt die CAS Software AG eine neu entwickelte App für das mobile Kundenbeziehungsmanagement mit dem Apple iPad vor. Diese und weitere neue mobile Clients für CAS genesisWorld werden vom 20. bis 22. September auf der Stuttgarter Fachmesse zu sehen sein. Weitere Messe-Highlights in Halle 5, Stand B14: Die neue Branchenlösung CAS Engineering für Ingenieurbüros, CAS netWorks, die Lösung für Vereine und Verbände sowie der kundenorientierte Produkt- und Angebotskonfigurator CAS Merlin Sales. Die neue iPad-Anwendung “Mobile CRM for iPad” ermöglicht Nutzern der CRM-Lösung CAS genesisWorld das komfortable Arbeiten von unterwegs mit zentral gespeicherten Kundendaten und dem Blick in die virtuelle Kundenakte. Die App bietet besonders hinsichtlich der Ergonomie neuen Bedienkomfort: Das im Vergleich zu einem gewöhnlichen Smartphone größere iPad-Display schafft attraktive Nutzungsperspektiven – beispielsweise für den Außendienstmitarbeiter direkt vor und während eines Geschäftstermins. Die App startet komfortabel mit dem Cockpit, das dem Nutzer die wichtigsten Infos anzeigt, beispielsweise E-Mails, aktuell anstehende Termine und damit verknüpfte Adressen. Der genaue Firmensitz eines Kunden lässt sich mit einer Fingerbewegung auf dem integrierten Lageplan sofort aufrufen. Office-Dokumente und PDF-Dateien sind in der dazugehörigen Kontakthistorie jederzeit abrufbar.
Neue Branchenlösung: CAS Engineering für Ingenieure
Basierend auf der mehrfach ausgezeichneten Lösung CAS genesisWorld erweitert der deutsche Marktführer für Kundenbeziehungsmanagement im Mittelstand kontinuierlich sein Branchen-Angebot: Neu vorgestellt wird diesen Herbst die Komplettlösung für Ingenieure CAS Engineering. Sie verbindet die spezifischen Geschäftsprozesse von Ingenieuren mit intelligenten Funktionen für die Kundenverwaltung und den Vertrieb. Die Mitarbeiter werden insbesondere beim Projektmanagement unterstützt – sowohl im Büro als auch direkt vor Ort beim Kunden. Die Komplettlösung passt sich reibungslos betriebsspezifischen Anforderungen jeder Unternehmensgröße flexibel an.
Produktkonfigurator Merlin Sales optimiert Angebotsprozesse
Mit CAS Configurator Merlin Sales stellt CAS Software auf der IT & Business auch einen Produktkonfigurator für mittelständische Betriebe und produzierendes Gewerbe vor. Dieser macht es möglich, Angebotsprozesse für variantenreiche Produkte zu automatisieren. Der Konfigurator prüft die Baubarkeit und Verfügbarkeit einzelner Komponenten und ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Zusammenstellung von Preisen und Rabatten. In Kombination mit der Kundenbeziehungsmanagementsoftware CAS genesisWorld lässt sich die Angebotserstellung in einzigartiger Weise mit den Kundenwünschen verknüpfen. Der Zeitaufwand reduziert sich durch das Zusammenspiel von Konfiguration und CRM-System erheblich, Kundeninformationen und Konfiguratorergebnisse lassen sich ohne Medienbrüche in Einklang bringen.
CAS netWorks vereinfacht Vereins- und Verbandsarbeit
Weiterentwickelt wurde CAS netWorks, die Lösung für Vereine und Verbände. Die neue Version beinhaltet neue Funktionen für die Veranstaltungsplanung und -abrechnung. Damit wird die Verrechnung von Sonderbeiträgen wie Stornierungs- oder Übernachtungsgebühren bis hin zu Rabatten zeitsparend optimiert. In der neuen Version wurden außerdem die vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten weiter verfeinert: So lässt sich beispielsweise die Resonanz auf Presseveröffentlichungen mit einem Klick visualisieren und auswerten.