Neue CRM-Komplettlösung für Ingenieure
Die neue Branchenlösung CAS Engineering verbindet die Geschäftsprozesse eines Ingenieurbüros mit intelligenten Funktionen für die Kundenverwaltung und den Vertrieb. Die Mitarbeiter werden insbesondere beim Projektmanagement unterstützt – sowohl im Büro als auch direkt vor Ort beim Kunden. Ingenieurbüros gestalten mit CAS Engineering ihre gesamten Prozesse transparent und haben ihre Auftraggeber und Projekte im Blick: Die virtuelle Projekt- und Kundenakte liefert einen 360°-Blick auf die benötigten Details. Die professionelle Kommunikation mit Kunden, Projektpartnern sowie Kollegen und Mitarbeitern wird zeitsparend erleichtert. Die Komplettlösung passt sich betriebsspezifischen Anforderungen jeder Unternehmensgröße flexibel an und sorgt für schnelle, kompetente Bearbeitung sowie Abrechnung von Service-Anfragen.
Zielgerichtetes Projektmanagement
Mit CAS Engineering lässt sich das Projektgeschäft von der Angebotserstellung, Termin- und Ressourcenplanung über die Leistungsabrechnung bis zum Controlling effizient umsetzen. Anfragen können schnell erfasst, bearbeitet und systematisch weitergeleitet werden. Phasen, Meilensteine, Risiken und Ziele werden einbezogen. So lassen sich beispielsweise mithilfe der Planungsansicht Aufgaben gezielt einzelnen Projektteams zuordnen. Der Projektstatus und ein integriertes Frühwarnsystem unterstützt dabei, Projekte auf Kurs zu halten. Außerdem lassen sich abgeschlossene Projekte mit Auswertungen auf Rentabilität prüfen – die Grundlage, um Aufwände noch genauer abzuschätzen und künftige Angebote exakt zu erstellen.
Zeiterfassung und Leistungsabrechnung
CAS Engineering gewährleistet eine projekt- und kundenbezogene Erfassung von Zeiten, Spesen- und Fremdkosten. Tagesaktuelle Statusberichte sorgen für zeitnahe, transparente Projektabrechnungen. Das Projektmanagement wird überschaubarer, die erbrachten Leistungen zeitnah fakturiert.
Sichere Dokumentation für spätere Rückfragen
Die zentrale Datenhaltung mit CAS Engineering gewährleistet auch bei wechselnden Projektteams den Zugriff auf sämtliche Dokumente und Informationen zu Kunden und Projekten. Für spätere Rückfragen oder zur Klärung von Ansprüchen bezüglich der Gewährleistung werden sämtliche Projektinformationen mit der Branchenlösung übersichtlich archiviert. Gleichzeitig schützt ein umfangreiches Rechtesystem den vertrauensvollen Umgang mit den gespeicherten Daten.
Integriertes Service-Management
CAS Engineering bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, den Kunden mit schnellen Reaktionszeiten und individuellen Service-Levels einen optimalen Service zu bieten. Insbesondere Helpdesk-Funktionen erhöhen die Effizienz bei Service-Anfragen. Dabei erfassen die Mitarbeiter mit einem Trouble-Ticketsystem Fehlermeldungen, regeln Übergaben und Zuständigkeiten. Die automatische Erfassung der Bearbeitungsdauer und verwendeten Betriebsmittel gewährleistet volle Kostenkontrolle. Im Bedarfsfall erlaubt die integrierte Vertragsverwaltung Leistungen und Kostenumfang, auf Knopfdruck zu überprüfen.
Mobiler Zugriff
Ob Mitarbeiter beim Kunden oder im Home Office arbeiten auch auf dem Handy, Smartphone oder Notebook sorgt CAS Engineering per Datenabgleich oder via Internet für einen direkten Zugriff auf aktuelle Informationen. Der mobile Zugriff auf CAS Engineering ist für alle wichtigen Smartphones und Tablet-PCs verfügbar. So sind Mitarbeiter sowohl im Unternehmen als auch von unterwegs aus auf dem aktuellen Stand.
Verfügbarkeit und Live-Präsentation
CAS Engineering ist ab sofort verfügbar. Die Branchenlösung basiert auf der mehrfach ausgezeichneten und führende CRM-Lösung für den Mittelstand CAS genesisWorld. Auf der IT & Business, der Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services in Stuttgart, wird CAS Engineering am 20. Bis 22. September 2011 live in Halle 5, B14 vorgestellt.