Die CRM-Software-Woche im Überblick: KW 35
KW 35 (Posts vom 27.8. bis zum 31.8.2012)
In dieser letzten August-Woche, und in der noch immer in 7 deutschen Bundesländern die Schulferien andauern, hat die Plattform CRM-Software Auswahl von insgesamt 3 der bei ihr gelisteten CRM-Anbieter Beiträge veröffentlicht; von einem der Software-Anbieter wurden 3 Beiträge veröffentlicht. Die Redaktion hat die Mitteilungen nachfolgend kurz zusammengefasst und möchte die Leser darauf hinweisen, dass der jeweilige Originalbeitrag, wie immer, auf der Webseite per Mausklick abrufbar ist. Innerhalb weniger Augenblicke sind Sie auf dem Laufenden was Produktinnovationen, Veranstaltungen und neu gewonnene Kunden, Vertragsverlängerungen oder Kooperationen betrifft.
Die BSI Business Systems Integration AG aus der Schweiz hat einen Neukunden gewonnen: das Versandhandelshaus Walbusch aus Solingen, das rund 900 Mitarbeiter beschäftigt und zu dem u.a. auch die Herren-Modemarke „Mey & Edlich“, die Outdoormarke „Klepper“, und der Gesundheitsversand „Avena“ gehören, verkauft über mehrere Kanäle: Katalog, Online und Filialen; bsi hat auch die Kassensoftware der Walbusch-Filialen ins CRM integriert. | |
Die Cursor Software AG aus Gießen ist Partner des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar geworden. Cursor möchte vorbildliche sportliche Leistung fördern und verspricht sich Auswirkungen auf Teamgeist, Einsatz und Ablaufoptimalisierung im Softwaregeschäft. In ihrem zweiten Artikel, den die Cursor AG diese Woche veröffentlicht hat, teilte Cursor mit, dass sie erneut vom Unternehmen Achilles (Düsseldorf) mittels des Lieferantenprüfsystems `Connexio` zertifiziert wurden. Im Auftrag der Energieversorgungsunternehmen wird im Vorfeld beurteilt, ob Softwareunternehmen grundsätzlich das gewünschte Leistungsangebot bedienen können; durch die Vorbeurteilung können die Energieunternehmen eine schnellere Auswahl treffen. In ihrem dritten Artikel, der diese Woche von der Cursor AG publiziert wurde, berichtete Cursor von einem Bestandskunden, der sein Cursor-CRM in die neuen Strukturen seines objektorientierten Vertriebs implementiert haben wollte. Das Team Schneider Electric (Marken Merten und Ritto), aus Haiger, hat sich auf Gebäudesystem- und Kommunikationstechnik spezialisiert und benötigte einen transparenten Zugriff auf Informationen über alle Projekte hinweg. |
|
Die SugarCRM hat am 31.8.2012 ein Webcast mit dem Titel: “How the cloud shifts power between stakeholders“ gehalten. |