Die CRM-Software-Woche im Überblick: KW 33
KW 33 (Posts vom 13.8. bis zum 17.8.2012)
In dieser dritten August-Woche, in der noch immer in 8 deutschen Bundesländern die Schulferien andauern, und am Mittwoch, dem 15.8., wegen Mariä Himmelfahrt in Bayern (regional) und im Saarland ein gesetzlicher Feiertag war, hat die Plattform CRM-Software Auswahl von insgesamt 4 der bei ihr gelisteten CRM-Anbieter Beiträge veröffentlicht; Die Redaktion hat die Mitteilungen nachfolgend kurz zusammengefasst und möchte die Leser darauf hinweisen, dass der jeweilige Originalbeitrag, wie immer, auf der Webseite per Mausklick abrufbar ist. Innerhalb weniger Augenblicke sind Sie auf dem Laufenden was Produktinnovationen, Veranstaltungen und neu gewonnene Kunden, Vertragsverlängerungen oder Kooperationen betrifft.
Die BSI (Business Systems Integration AG) aus der Schweiz wird am 13.9.2012 anlässlich des Swiss Contact Day in Bern, einer Veranstaltung für spezifisches Contact-Center Knowhow, auf die Wünsche der heutigen Internet-Generation “Generation Y” nach mehr Selbstbedienung bei der Informationsverschaffung eingehen: “intelligenter Self-Service”, z.B. wie bei Apps, die man downloaden kann, ist angesagt und Instrumente wie “Telefon-Hotlines” sind weitestgehend out. | |
Die Cursor Software AG aus Gießen lädt zum Symposium ins Mathematikum (Museum für Mathematik zum Mitmachen) nach Gießen ein. Am 11.10. und 12.10.2012 können interessierte Besucher sich ausführlich zu den neuen Eigenschaften der Cursor-CRM-Software informieren lassen; auch wird beispielsweise das Thema ‘mobiles CRM’ behandelt werden. | |
Die Qurius Deutschland AG hat in Ravensburg, im Rahmen ihrer Roadshow, ein Seminar zum Thema steuerliche Anforderungen bei der E-Bilanz durchgeführt. | |
Die Sugar CRM Deutschland GMBH betont, dass es wichtig ist, dass Unternehmen bei ihrem CRM darauf achten, dass dieses für jegliche Art von Social Media zugänglich ist, da die Kunden (z. B. Kunden in anderen Ländern) hin und wieder andere als die in Deutschland üblichen Social Media Foren nutzen. |