6. BSI CRM User Group Meeting
Unter dem Motto 360° – Rundum kundennah – lud BSI am 15. November 2012 Kunden und Partner zum 6. BSI CRM User Group Meeting in das Radisson Blu Hotel am Zürcher Flughafen ein. 360° ist ein wichtiger Wert, der für BSI zwei Bedeutungen hat, wie Christian A. Rusche erklärte: Erstens, weil er ein zentrales Bedürfnis unserer Kunden widerspiegelt, und zwar die Rundumsicht auf jede Marktbeziehung. Sie wünschen sich ein lückenloses Kundendossier, das in Echtzeit alle relevanten Daten und Fakten liefert. Aus eigenen Quellen wie aus Drittsystemen. Auf dem Desktop wie auf mobilen Endgeräten. Mit frei konfigurierbarem Dashboard. Zweitens, weil wir unseren Kunden mit umfassenden Lösungen zur Seite stehen, diese ununterbrochen weiterentwickeln. Umfangreich und Interdisziplinär.
Die Lieblingszahlen des BSI CEO sind in diesem Jahr 85‘000 – das ist die Anzahl Downloads von Eclipse Scout, dem Open-Source-Framework, auf dem BSI CRM basiert – und 12‘400 – das ist die Anzahl Lizenzen, die BSI im zweiten Halbjahr 2012 verkaufen durfte. Als Dankeschön für den Input am letztjährigen BSI CRM User Group Meeting zur «Zeitmaschine» überreichte Christian A. Rusche Inputgeber Christian Hoffmann (Osec) den User Group Award 2012.
Neues Release – neue Möglichkeiten
Mit dem Release 12.8 präsentiert BSI das Ergebnis von 8‘000 Manntagen Optimierungsarbeit. Highlights wie die Release-Fähigkeit, erhöhte Konfigurierbarkeit, neues Auftragsmanagement, die Zeitmaschine, verzweigte Prozesse, das neue Dashboard mit 360°-Sicht, die Prozessklammern, neue Statistiken und Mobile CRM Anwendung für alle Devices stellte Christian A. Rusche in einer kompakten Zusammenfassung vor. In den anschliessenden Themen-Workshops warfen die Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen der neuen Features.
Illusionen im Geschäftsleben
Vor dem Lunch verzauberte Dr. Christian Bischof, Schweizer Meister der Zauberkunst und Forscher am Gebiet der Unternehmensstrategien, die Gäste des 6. BSI CRM User Group Meetings. Zum einen bergen Illusionen eine Gefahr, da sie aufgrund gewohnter Muster, Perspektiven und selektiver Wahrnehmung unsere Analysefähigkeit beeinträchtigen. Andererseits sind Illusionen Träume und Visionen, die uns motivieren, Dinge zu realisieren. «Auch wenn es vielleicht anders schneller geht: Diversity hilft uns, die richtigen Entscheidungen zu treffen», so das Fazit des Magiers, der den «Zauberlehrlingen» Denise Verasani (PWC), Christian Hoffmann (Osec) und Samuel Moser (BSI München) das Gedankenlesen beibrachte.