Die Qualysoft Gruppe, 1999 in Wien gegründet, ist ein herstellerunabhängiges IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt seine internationalen Kunden durch innovative IT-Lösungen. Im Fokus stehen dabei Finanz- und Energiedienstleister, Industrie- und Telekommunikationsunternehmen sowie staatliche Einrichtungen. Neben dem Holding-Headquarter in Österreich und den Standorten in Ungarn, Deutschland, der Slowakei, Serbien, Rumänien, der Ukraine und Albanien, wurde Anfang 2015 ein neues Büro in der Schweiz eröffnet. Die Firmengruppe plant zudem bereits die Eröffnung weiterer Tochterunternehmen. Europaweit beschäftigt das Unternehmen zurzeit über 500 Mitarbeiter.
Qualysoft unterstützt mit individuellen Entwicklungen und Dienstleistungen gezielt bei der Optimierung, Automatisierung und Outsourcing von Geschäftsprozessen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Bereiche Customer Relationship Management und Customer Experience, Nearshore Development, Application Management, Resource Management, Business Process Management sowie Big Data & Cloud Services auf internationaler Ebene.
Passgenau auf Branche und Anwender zugeschnittene CRM-Systeme helfen dabei, die Betreuung der Kunden umfassend zu optimieren und zu professionalisieren. Die Experten von Qualysoft unterstützen mit der Expertise aus zahlreichen erfolgreichen CRM-Initiativen: von der Analyse der Prozesse über die Auswahl und Implementierung der geeigneten CRM-Lösung bis zur Schulung der Anwender. Dabei werden auch gezielt Zukunftsthemen wie Mobile CRM und Social CRM in die Strategie eingebunden.
Qualysoft ist Ihr Experte für CRM und Customer Experience Management
Customer Relationship Management (CRM) ist die bewusste und strategische Ausrichtung auf den Kunden mit dem Ziel des unternehmerischen Erfolges und wird zur Planung und Steuerung aller Prozesse mit dem Kunden genutzt. Um einen ganzheitlichen Blick auf den Kunden zu ermöglichen wird individuell entwickelte IT-Unterstützung in Form von CRM-Systemen eingesetzt. Diese Systeme dienen der Sammlung von Kundeninformationen zur Kontakt- und Terminverwaltung, automatisieren alle Prozesse, die den Kunden betreffen, unterstützen das Kampagnenmanagement sowie die Angebotserstellung und können ebenso beim Beschwerdemanagement eingesetzt werden. Daraus ergeben sich folgende Vorteile:
- Effizientes Aktivitätenmanagement
- Professionelle Prozessunterstützung
- Integration von Social Media & Big Data
- Präziseres Forecasting
- Mehrstufige Marketingkampagnen
- Unterstützung sämtlicher Touchpoints
Customer Experience Management – Die neue Generation des CRM
Mit der Neuinterpretation des Customer Relationship Managements hin zu einem Customer Experience Management (CEM) vereinheitlicht Qualysoft viele der bisherigen Produkte und Plattformen um ganzheitliche moderne Lösungen anbieten zu können, die weit über das klassische CRM hinausgehen. Ein CRM-System stellt kein isoliertes Instrument dar, sondern muss in alle Unternehmensprozesse integriert werden, um eine optimale Kundenorientierung zu erreichen. Customer Experience Management setzt darüber hinaus noch bei einer ganzheitlichen Wahrnehmung der Kundenbeziehungen an. Customer Experience Management beschäftigt sich mit dem Thema der Schaffung positiver Kundenerfahrungen zum Aufbau einer emotionalen Bindung zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden. Diese Bindung sollte idealerweise an jedem Touchpoint (Kundenkontaktpunkt) erreicht werden.
Qualysoft GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
A 1220 Wien
Tel: + 43 1 409 59 87
www.qualysoft.com