Selligent CRM integriert MS SharePoint
Die CRM-Suite Selligent wird jetzt erstmalig mit einer vollen Integration der Microsoft SharePoint Services angeboten, die insbesondere eine Erweiterung der CRM-Funktionalitäten um eine vollwertige Dokumenten Management Anwendung bietet. Angebote, Verträge, Briefe, E-Mails – eine Vielzahl von Dokumenten sind in der Kundenakte der CRM-Software zu führen. MS SharePoint bietet hierzu die Lösung. Dokumente werden multiuser-fähig zentral gespeichert. Es können Workflows eingerichtet und Regeln für die Aufbewahrung der Dokumente festgelegt werden. Auch die Versionierung der Dokumente wird von MS SharePoint übernommen. MS SharePoint ist damit die ideale Lösung für die sichere und redundanzfreie Speicherung aller kommerziellen und juristischen Dokumente.
Im Rahmen der Integration zwischen Selligent CRM und MS SharePoint wird das Handling aller Dokumente über die Oberfläche von Selligent CRM durchgeführt, das professionelle Management erledigt MS SharePoint. Über die Portalfunktion von MS SharePoint können die Dokumente parallel auch anderen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden, die nicht Selligent CRM-Anwender sind.
Die gelieferte Integration basiert ausschließlich auf den Technologien der MS SharePoint Services, deren Lizenzen ab Windows Server 2003 bereits in der von Microsoft gelieferten Server-Software enthalten sind und somit keine zusätzlichen Kosten verursachen. Eine Lizenzierung des MS SharePoint Servers (MOSS) ist nicht erforderlich.