CeBIT 2014: SugarCRM definiert Customer Relationship Management neu
Der CRM-Spezialist zeigt in Halle 6, Stand D16 die neueste Version von Sugar mit benutzerfreundlichem Interface und ohne versteckte Kosten.
SugarCRM, das Unternehmen, das Organisationen mit der innovativsten und kosteneffizientesten CRM-Lösung beim Aufbau bester Kundenbeziehungen hilft, zeigt auf der CeBIT in Halle 6, Stand D16 sowie am IBM-Stand A10 in Halle 2 Sugar, die CRM-Lösung des Unternehmens. Der Messe-Fokus liegt dabei auf Customer Relationship Management mit dem Individuum im Fokus, das sich auf die Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing und Kundenservice präzise ausrichtet. Außerdem sind am SugarCRM-Stand in Halle 6 auch zahlreiche Partner vertreten, die Einblicke in unterschiedlichste CRM-Anwendungsbeispiele in dynamischen Branchen wie Automobil, Versicherungen sowie Groß- und Einzelhandel bieten.
Im Gegensatz zu traditionellen CRM Tools, bei denen der Fokus auf dem Management-Tracking und -Reporting liegt, stellt Sugar den einzelnen Mitarbeiter in den Vordergrund und ist durch die hohe Individualisierbarkeit und das benutzerfreundliche Interface eine besonders anwenderzentrierte Lösung. Die neueste Auflage von Sugar verbindet die Einfachheit, Mobilität und den sozialen Aspekt einer Consumer-App mit der Geschäftsprozessorientierung konventioneller CRMs. Das Ergebnis ist eine vollkommen veränderte und individualisierte CRM User Experience – umfassend, leistungsstark und intuitiv.
„Im vergangenen Jahr haben wir einen zunehmenden Trend zu individualisierbaren IT-Infrastrukturlösungen festgestellt und erleben derzeit einen Wandel des Marktes hin zu personalisierbarem Kundenmanagement. Wir haben dieses Bedürfnis frühzeitig erkannt und die neueste Sugar-Version entsprechend auf die Kundenwünsche hin konzipiert“, so Larry Augustin, CEO von SugarCRM.
Clint Oram, Mitbegründer und CTO von SugarCRM, hält gemeinsam mit Gary Burnette, Vice President of Sales Transformation bei IBM, auf den CeBIT Global Conferences einen Vortrag zum Thema „Putting the „i“ in CRM“. Die Präsentation bietet Einblicke, wie Unternehmen außergewöhnliche Kundenbeziehungen aufbauen können, wie CRM-Systeme zu einem unverzichtbaren Werkzeug für jeden einzelnen Mitarbeiter mit Kundenkontakt werden und wie IBM erfolgreich CRM umsetzt. Die Präsentation findet am Freitag, den 14. März um 11:30 Uhr in Halle 8 auf der Center Stage statt.
In Halle 6, Stand D16 sind folgende SugarCRM-Partner vertreten:
- atlantis media – eine der führenden E-Commerce-Agenturen und SugarCRM- Platin-Partner, der neben Branchenlösungen auch individuelle Integrationen von CRM mit E-Commerce, Online Marketing und Mobile anbietet.
- DRI – ein globales Beratungsunternehmen, das Organisationen bei der Verbesserung der Kundenbeziehungen durch technologische Lösungen wie Sugar unterstützt.
- Insignio CRM – einer der größten SugarCRM-Partner in Europa und Platin-Partner bietet seinen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz Sugar-basierte Lösungen für Marketing, Vertrieb und Service.
- Provalida liefert Enterprise-Marketing-Services auf Basis von Sugar und IBM Enterprise Marketing Management, welche Unternehmen dabei helfen, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen und das Marketing profitabler, effizienter, zeitgemäßer und besser messbar zu machen.
Am IBM-Stand A10 in Halle 2 präsentiert SugarCRM, IBM Global Alliance Partner, seine neueste Version von Sugar mit Integrationen in IBM-Lösungen wie beispielsweise Unica, Connections und Notes. Anhand von verschiedenen Anwendungsbeispielen in verschiedenen Funktionsbereichen und Branchen, wie Versicherungen und Retail, werden anschaulich die Vorteile von Sugar, einer Lösung basierend auf neuester Web-Technologie und Industriestandards, aufgezeigt.
Zudem präsentiert IBM Global Business Services sein internes, weltweites Sales-Transformation-Projekt. Dieses umfasst unter anderem die Integration von Sugar in Verbindung mit zahlreichen IBM-Lösungen.