CeBIT 2014: Big Data im Griff mit ADITO4 xRM
Auf der Schwelle vom markt- zum datengetriebenen Unternehmen wird die schnelle Verfügbarkeit von unterschiedlichsten Informationen für Business-Entscheidungen immer wichtiger. ADITO präsentiert auf der CeBIT 2014 (Halle 6, Stand 18) die neue, hochflexible CRM- und xRM-Generation ADITO4. Die Software ermöglicht die Integration von Daten aus vielfältigen Quellen wie Datenbanken, ERP- oder Dokumenten Management Systemen in eine zentrale Plattform, mit denen Unternehmen beispielsweise ihre Vertriebsprozesse oder Kundenbeziehungen managen. Diese Daten werden miteinander in Beziehung gesetzt und für die Optimierung von Geschäftsprozessen, Analysen oder Forecasts verfügbar gemacht.
Solche Big Data Szenarien verändern die Art und Weise, wie Firmen ihre Entscheidungen treffen oder nachgelagerte Prozesse optimieren: Eine wiederholte Kundenreklamation stößt beispielsweise eine Nachbesserung in der Produktion an. Mit ADITO4 können die dafür notwendigen Abläufe flexibel angepasst werden. Der ADITO4 Designer, ein Customizing-Tool zum Generieren von Masken, Tabellen, Feldern, Layouts, Workflows oder Berichten, ermöglicht es Administratoren, Anpassungen einfach und schnell auch selbst vorzunehmen. Mit einem Analysewerkzeug wie QlikView, das mit Hilfe einer In-Memory Technologie Daten stark komprimieren kann, lassen sich Prozesse und Workflows zusätzlich beschleunigen. Das gilt auch für die Umsetzung von xRM-Mobility-Projekten, bei denen eine schnelle Antwortzeit und Verfügbarkeit von validen Informationen auf mobilen Endgeräten wesentlich zu einer hohen Akzeptanz bei den Nutzern beiträgt. Denn gerade Mitarbeiter im Außendienst oder Vertrieb profitieren von der schnellen mobilen Verfügbarkeit aller Daten zu einem Kunden oder Projekt.
Wie Unternehmen mit ADITO4 xRM ihre Geschäftsprozesse konkret optimieren können, erläutern Manfred Leuchtenberg, Leiter Vertrieb Geisenhausen bei ADITO, und Tobias Krämer, Leiter der ADITO Niederlassung Stuttgart, im Vortrag „Best-Practice: Wie xRM Ihr Business revolutioniert”. Dieser findet am 12. März von 15:00 bis 15:45 Uhr am BARC CRM Forum in Halle 6, Stand 18 statt.