SugarCRM präsentiert exklusive Vorschau auf neueste Version
SugarCRM, das Unternehmen, das jeden Anwender zum Kundenexperten macht, zeigte vom 24. bis 26. September 2013 auf der CRM-expo in Stuttgart sein neuestes Produktportfolio für das Verwalten von Kundenbeziehungen und die Unterstützung bei der direkten Kundenkommunikation. An Stand B60 in Halle 3 erhalten Fachbesucher eine exklusive Vorschau auf die siebte Version der Customer Relationship Management Software (CRM) Sugar, welche ab Anfang Oktober verfügbar sein wird. Zusammen mit insgesamt sieben Business-Partnern aus dem deutschsprachigen Raum zeigt SugarCRM auf der Messe zudem verschiedene CRM-Lösungen auf Basis von Sugar.
Die einfach zu bedienende und flexible CRM-Lösung Sugar kombiniert eine optisch verbesserte User Experience (UX) mit der Integration von Social-, Mobile- und Big-Data-Strategien. Sugar ist eine Customer-Engagement-Plattform und bietet eine 360-Grad-Sicht auf die Kunden sowie ein individuelles und lückenloses Kundenmanagement.
Dank der intelligenten, schnellen und mit Social-Funktionen ausgestatteten Plattform kann jeder Mitarbeiter mit Kundenkontakt jederzeit auf die individuellen Wünsche des Kunden eingehen und ein durchgehend konsistentes Kundenerlebnis gewährleisten.
Mit der auf HTML5 basierenden mobilen Applikation, Sugar Mobile, können Außendienstmitarbeiter schneller und einfacher mit ihren Kunden in Kontakt bleiben. Sie können Updates von Kampagnen, Vertragsabschlüssen und Kontakten verfolgen und in Echtzeit CRM-Berichte aktualisieren. Sugar Mobile fügt sich nahtlos in die Browser-Applikation von Sugar ein und nutzt gleichzeitig native iOS- und Android-Funktionen.
Die aktualisierte Private-Cloud-Option von Sugar ermöglicht die völlige Isolation von Daten, nutzt dedizierte Ressourcen und unterstützt automatisierte oder zeitgesteuerte Updates. Zudem ermöglicht sie die Migration zwischen Cloud- und On-Site-Optionen.
„Die CRM-expo ist für uns eine strategisch wichtige Messe, um den Dialog mit bestehenden Kunden, potenziellen Neukunden und Partnern im deutschsprachigen Raum voranzutreiben. Zudem freuen wir uns sehr, erstmals der Region einen Einblick in die neueste Version von Sugar geben zu können“, so Henning Ogberg, Senior Vice President EMEA. „Mit der neuesten Version unserer CRM-Software haben unsere Kunden die größtmögliche Wahlfreiheit bei der Implementierung in ihre bestehende IT-Landschaft. Darüber hinaus unterstützt Sugar Unternehmen bei der direkten Kundenkommunikation über alle Plattformen hinweg – vom Desktop bis zur mobilen Applikation.“
SugarCRM weist bereits seit 15 aufeinanderfolgenden Quartalen ein kontinuierliches Wachstum auf und gewann im zweiten Quartal 2013 weltweit mehr als 600 Neukunden, vor allem im Mittelstand und im Enterprise-Bereich. Mit der Verpflichtung von Henning Ogberg als neuem Senior Vice President EMEA legt das Unternehmen einen starken Fokus auf die Weiterentwicklung der Vertriebskanäle in Europa, vor allem in den Kernmärkten DACH, Großbritannien, Frankreich und Italien, sowie den Ausbau des Enterprise-Geschäfts.