Viele Unternehmen sind inzwischen in den Social Media “im Gespräch”. Diese Gespräche zu verfolgen und sich hier einzubringen, wird zunehmend zum Erfolgsfaktor für viele Unternehmen. Der Link zu den Social Media muss zum integralen Bestandteil von CRM-Prozessen werden.
sRMe gibt Ihnen die Möglichkeit, die Reichweite von CRM auf die Social Media auszudehnen. Grundlage der Entwicklung von sRMe sind die Ergebnisse eines zweijährigen Forschungsprojektes, an dem QS solutions zusammen mit weiteren Technologiepartnern und Universitäten teilgenommen hat. Es entstanden sowohl neue fachliche Konzepte als auch neue technologische Umsetzungen.
sRMe bietet Ihnen jetzt die folgenden Möglichkeiten:
- Definition relevanter Social Media-Plattformen in CRM
- Monitoring Ihrer firmenindividuellen Social Media-Welt
- Extraktion von Content und Speicherung zur performanceoptimierten Bearbeitung
- Semantische Analyse und Anreicherung um entsprechende Merkmale
- Verschiedene Formen der Ergebnispräsentation in CRM
- Social Media-getriebene Workflows in CRM
Nicht alle Social Media Plattformen sind für jedes Unternehmen relevant. Mit sRMe definieren Sie diejenigen Plattformen, in denen sich Ihr Unternehmen engagieren will. Nur so können Sie die Komplexität der Social Media-Welt auf ein bearbeitbares und bezahlbares Maß reduzieren.
Jede Branche hat ihre eigene Begriffswelt. Jedes Unternehmen einer Branche verfeinert und individualisiert diese. Die Bereitstellung der Begriffswelt für die Betrachtung der Social Media ist Voraussetzung für effiziente Text-Mining. sRMe bildet solche Begriffswelten ab und speichert sie als Basis für individuelle Suchen.
Jedes Unternehmen hat andere Informationsbedürfnisse. sRMe erlaubt die Definition individueller Suchverfahren zur Darstellung von speziell aufbereiteten Informationen auf der Basis des extrahierten Contents. Die Suchverfahren können jederzeit verändert und ergänzt werden. Die Welt der Social Media ändert sich laufend. Sie können immer Schritt halten.
Auswertungen können in Social Dashboards individuell zusammengestellt und gruppiert werden. Beliebig viele Social Dashboards können angelegt werden, damit die richtigen Informationen für den jeweiligen Empfänger auf einen Blick sichtbar werden. Informationen werden in den in der Social Media-Welt üblichen Formaten z.B. als Tag Cloud, River oder Grafik dargestellt.
Informationen aus den Social Media können bestimmte Prozesse in der “klassischen” CRM-Welt auslösen. Der CRM-Anwender kann hierüber entscheiden und diese Prozesse per Knopfdruck aus der Posting-Anzeige heraus starten. So werden Postings zu Aktivititäten, Verkaufschancen, Cases oder Einträgen in der Knowledge Base.
sRMe kann inhouse installiert oder als Cloud-Service genutzt werden.