CIWI GmbH stellt CRM mit Microsoft Dynamics vor
Das Thema “Cloud Computing” ist in aller Munde. Auch die IT-Verantwortlichen der Sozialwirtschaft und internationalen Entwicklungszusammenarbeit erkennen zunehmend ihren Nutzen für ihre Arbeit, auch in der Kontaktverwaltung und -entwicklung (CRM). Deshalb veranstaltet der deutsche Fachverband Informationstechnologien in Sozialwirtschaft und Sozialverwaltung e.V. das Themenforum zu “CloudComputing” am 25. Juni 2013 in Köln. Die CIWI GmbH ist mit dabei.
Bernd Schneider, Geschäftsführer der CIWI GmbH, wird unter dem Thema “Cloud-basiertes CRM mit Microsoft Dynamics” den Angebotsansatz der CIWI GmbH speziell für den gemeinnützigen Sektor vorstellen: “Die Vielzahl der Kommunikationswege und der Charakter sozialer Leistungen bringt ein schwer zu entwirrendes Beziehungsgeflecht hervor. Microsoft Dynamics CRM unterstützt sozialwirtschaftliche Organisationen dabei, komplexe Beziehungen abzubilden und zu verstehen. Sie fassen die an zahlreichen Kontaktpunkten anfallenden Informationen zentral in der Cloud zusammen, so dass diese allen Beteiligten jederzeit und an jedem Ort zur Verfügung stehen. Die CIWI-Lösungen auf der Grundlage von Microsoft Dynamics zeichnen sich durch einfache Bedienung und hohe Funktionalität aus. Der Umfang der Funktionen wurde speziell an die Bedürfnisse von Einrichtungen der Sozialwirtschaft und internationalen Entwicklungszusammenarbeit angepasst.”
Im FINSOZ-Forum geht es vor allem um das Potenzial von Cloud-Services aus verschiedenen Blickwinkeln. Dabei sollen neue Angebote von “neuen Verpackungen” unterschieden werden.