CeBIT 2012: CAS Software zeigt neue Produkthighlights
Mobiles CRM, Social-Media-Integration, Cloud-Computing, Geo-Codierung und vieles mehr: Zur CeBIT 2012 stellt die CAS Software AG gemeinsam mit ihren Partnern Software-Lösungen und zahlreiche neue Produkterweiterungen für das effiziente Beziehungsmanagement von Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Organisationen in Halle 6, Stand F16, vor. Eine ganze Reihe Messehighlights steht auf dem diesjährigen CeBIT-Programm: Erstmals vorgestellt wird die webbasierte Lösung CAS Handel & Vertretung auf Basis der Kontaktmanagementlösung CAS PIA. Hinzu kommt eine Vielzahl an revolutionär zeitsparenden Funktionen der marktführenden CRM-Lösung im Mittelstand CAS genesisWorld in der aktuellen Version x3. Spannende Weiterentwicklungen sind live an den Messeexponaten auch von Branchenlösungen wie CAS Engineering, CAS Campus, CAS netWorks und dem Produktkonfigurator Configurator Merlin Sales zu erwarten.
Mobil unterwegs mit CAS genesisWorld
“Mit der Version x3 entwickeln wir CAS genesisWorld von einer reinen CRM-Lösung für klassisches Kundenbeziehungsmanagement weiter zur universell einsetzbaren xRM-Lösung für das sogenannte ‘Any Relationship Management'”, ist Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, überzeugt. Damit können sämtliche Geschäftsbeziehungen und Kommunikationskanäle eines Unternehmens in einer Lösung gepflegt werden – unabhängig, ob es sich um Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Vertriebspartner, Händler, Bewerber oder Wettbewerber handelt. In Sachen “mobiles Kundenmanagement” bietet CAS genesisWorld ausgereifte Lösungen für alle marktgängigen Geräteklassen an. Ob iOS oder Android, Windows Mobile, Windows Phone oder Symbian – sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets macht CAS genesisWorld die Daten bequem und sicher unterwegs verfügbar.
Ausblick auf die neue Version x4
Mit der optimierten “virtuellen Kundenakte” der kommenden Version x4 erhalten Mitarbeiter im Außendienst noch stärkere Unterstützung: Beispielsweise lässt sich von unterwegs aus einsehen, welche Produkte der Kunde gekauft hat oder welche Angebote bereits vorliegen – damit ist der Außendienst stets auf aktuellem Stand: Innen- und Außendienst arbeiten Hand in Hand zusammen, auch wenn sie hunderte Kilometer Distanz trennen.
Künftig können auf Basis von Open Streetmap die Adressbestände in CAS genesisWorld geocodiert und in Form von Heatmaps visuell dargestellt werden – optimal für die Analyse von Vertriebsgebieten und schlummerndem Verkaufspotenzial. Zu den weiteren Produktentwicklungen in CAS genesisWorld gehört außerdem die neue State-of-the-Art Schnittstelle zu Microsoft Exchange und das neue CAS Modul für das Veranstaltungsmanagement im eigenen Unternehmen.
CeBIT-Premiere für CAS Handel & Vertretung
Mit einer neuen Software speziell für Handelsvertretungen und Vertriebsorganisationen bietet die CAS Software AG Unterstützung bei der täglichen Vertriebsarbeit. CAS Handel & Vertretung ist speziell auf die Anforderungen von Vertriebs-Ökosystemen zugeschnitten und besteht aus klassischen CRM-Komponenten und branchenspezifischen Funktionen. Die Lösung basiert auf der webbasierten Kontaktmanagementlösung CAS PIA. Dabei werden das Adress- und Kontaktmanagement mit der leicht handhabbaren Termin- und Routenplanung und spezifischen Handelsvertreterfunktionen wie einem Berichtswesen und Belegsystem inklusive eigenem Vorlageneditor in einer Software zusammengeführt.
Branchenlösungen mit neuen Funktionen
Basierend auf CAS genesisWorld entstehen permanent neue Branchenlösungen: Zum Beispiel CAS Engineering, die CRM-Branchenlösung für Ingenieure. Die Komplettlösung passt sich reibungslos betriebsspezifischen Anforderungen jeder Unternehmensgröße flexibel an. Dies gilt auch für CAS netWorks, der Branchenlösung für Vereine und Verbände: in der bestehenden Lösung wurde das Veranstaltungsmanagement erweitert, um zum Beispiel Kosten für Hotelübernachtungen oder Verpflegung abzurechnen, oder Rabatte für Frühbucher zu berücksichtigen. Unterstützung bietet CAS netWorks auch beim Verkauf von Publikationen durch Integration des Bestellprozesses und der Abrechnung. Im Bildungsbereich wird die Hochschullösung CAS Campus live auf der CeBIT vorgestellt. Hinzu kommt die Präsentation des Produktkonfigurators Configurator Merlin Sales, der eine eigenständige, graphische Datenpflege integriert und Herstellern von variantenreichen Produkten beim Angebotsprozess als Assistent zur Seite steht.